Wertschöpfungseffekt von Domains auf die Wirtschaft

Wertschöpfung in der Domainbranche

 

Der Wertschöpfungseffekt von Domains auf die Wirtschaft eines Landes kann die Wertschöpfung in den Spitzenbereichen wie Energie sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen beinahe erreichen.

Eine Studie über die Domainbranche in Österreich zeigt dieses Resultat.

Wertschöpfungseffekte durch Domaining und im speziellen durch Domainhandel auf dem Domain-Sekundärmarkt sind in den Zahlen obiger Studie nicht berücksichtigt.

 

 

Wertschöpfung in der Domainbranche der Schweiz, Werte von Schweizer Domains

 

Die Wertschöpfungseffekte von Domains auf die Schweizer Wirtschaft sind uns leider noch nicht bekannt.

Statistische Zahlen über den Domainmarkt der Schweiz, dessen Bedeutung und Auswirkungen, wie

  • Wertschöpfung in der Schweizer Domainbranche,
  • Bedeutung von Schweizer Premium-Domains in Bezug auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens,
  • Werte von Schweizer Domains - wie erzielte Spitzenpreise, die in der verschwiegenen Schweiz meistens nicht veröffentlicht werden - etc.

sind kaum vorhanden.

 

 

Verkaufspreise im Bereich ab 100'000.- Schweizer Franken für Schweizer Premium-Domains sind aber keine Seltenheit und entsprechende Verkäufe uns bekannt!

 

 

Schweizer und Suchmaschinen für die Schweiz lieben Schweizer Domains!